One Piece Forum RPG - Dark Era
Willkommen im One Piece Forum RPG - Dark Era. Meldet euch an und postet was das Zeug hält.
Login
Neueste Themen
Frohe Ostern aus dem FD!Mo Apr 02, 2018 7:21 pmGast
Frohe Ostern Piraten! Sa März 31, 2018 8:37 pmGast
Der User über mirDo März 29, 2018 1:19 pmJames Smith
Entweder, oder?Do März 29, 2018 1:19 pmJames Smith
Die Geschichte.Do März 29, 2018 1:18 pmJames Smith
LänderketteDo März 29, 2018 1:18 pmJames Smith
Assoziationsspiel Do März 29, 2018 1:18 pmJames Smith
RosenspielDo März 29, 2018 1:18 pmJames Smith
HochzählungDo März 29, 2018 1:18 pmJames Smith
Gut oder BöseDo März 29, 2018 1:17 pmJames Smith
KennenlernspielDo März 29, 2018 1:17 pmJames Smith
Social Media




Credits & Copyright

One Piece © Eiichiro Oda
Dark Era © Takeo & Kojima & Shintaro
Style © Takeo & Kojima

Inhalt © Staff

Alle Charaktere, Konzepte und Techniken unterstehen dem Copyright ihres ursprünglichen Verfassers.


Teilen
Nach unten
avatar
Admin | Großadmiral
Admin | Großadmiral
Anzahl der Beiträge : 216
Alter : 60
Benutzerprofil anzeigen

Status/Gesinnung

am Mo Jul 08, 2013 9:12 pm


Status/Gesinnung

Die Gesinnung eines Charakters gibt an, wie gut oder böse er ist, was natürlich durch Untaten oder Dienste für die Gesellschaft erreicht werden kann. Somit kann ein Piratenkaiser als "MostWanted" eingestuft werden und ein Admiral als "Hero" gelten. Je nachdem, zu welcher Fraktion man gehört, kann man unterschiedliche Stufen erreichen.

Hero - Du bist nun ein großer Held und zählst als Aushängeschild der guten Taten. 
Ab: +30000 Punkten
Ritter - Man kann dich schon fast einen Ritter in glänzender Rüstung nennen, da du für das Gute kämpft.
Ab: +10000 Punkten
Edelmann - Langsam machst du dir einen Namen als Kämpfer des Guten.
Ab: +5000 Punkten
Soldat - Du hast deine Laufbahn als guter Mensch erst begonnen. Es liegt noch viel Arbeit vor dir. 
Ab: +1000 Punkten
Reisender
Du stehst am Anfang deiner Reise und bist noch unerfahren.
Ab: 2000 Punkten
Abenteurer
Mittlerweile kennst du dich doch schon etwas aus, doch viel Arbeit wartet auf dich.
Ab: 6000 Punkten
Lehrling
Deine kämpferischen Fähigkeiten nehmen zu und du zählst nun schon als gefährlich.
Ab: 10000 Punkten
Kämpfer
Nun kann man dich als guten Kämpfer bezeichnen und du hast die Hälfte zur Legende geschafft.
Ab: 15000 Punkten
Gladiator
Ein Monster auf dem Schlachtfeld, so nennt man dich nun.
Ab: 20000 Punkten
Legende
Eine wahre Legende ist geboren, welche sich ihren Namen verdient hat.
Ab: 30000 Punkten
Gesucht - Du hast nun ein paar kleine Dinger gedreht und wirst als "Gesucht eingestuft.
Ab: -1000 Punkten
Verbrecher - Du wirst nun als Verbrecher eingestuft und hast die Aufmerksamkeit von Marine, Weltregierung und den Kopfgeldjägern auf dich gelockt.
Ab: -5000 Punkten.
Schwerverbrecher - Jetzt hast du dir schon einen Namen gemachst und wirst als Schwerverbrecher gehandhabt.
Ab: -10000 Punkten
MostWanted - Nun bist du einer der Meistgesuchten. Stelle dich dem Kampf gegen die angebliche Gerechtigkeit.
Ab: -30000 Punkten

Um diese Tabellen etwas zu entwirren, kommt nun eine Erklärung dazu:
Je nachdem, welcher Gesinnung man nachgeht, ob Gut oder Böse, erhält man Punkte oder Minuspunkte für seine Taten.
Dies kann man natürlich auch ändern, wenn man entgegengesetzte Aktionen vollführt. So kann auch ein Admiral böse werden, oder ein Kaiser als Edelmann zählen.

Sieg über einen Pirat/Marine/Cypherpol-Agenten/Revolutionär:
-1000/+1000 Punkte
Sieg über einen Vize-Admiral/Vize-Kaiser/Samurai/CP8-Agenten/Vize-Kommandant:
-3000/+3000 Punkte
Sieg über einen Kaiser/Admiral/Kommandant der Rev./Cp9-Agenten:
-5000/+5000 Punkte

Egal welcher Fraktion man angehört, man kann sich nun entscheiden, ob man gut oder böse sein will.

Doch es gibt ja noch eine Tabelle in der Mitte, die ziemlich neutral aussieht. Diese setzt sich allgemein aus euren Kämpfen zusammen und zeigt den Status des Charakters. Somit erhaltet ihr für jeden Sieg 1000 Punkte, was euren kämpferischen Status ausmacht. Somit kann ein Kaiser, der als "MostWanted" gehandhabt wird, natürlich auch eine "Legende" sein. Diese Stufen kann jeder durch Siege erreichen und sich somit Ruhm erarbeiten.

Eure Kampfergebnisse werden im Kampflog von euch festgehalten. Dort öffnet ihr einen eigenen Thread für diesen Charakter und postet den Ausgang eures Kampfes, den Namen des Gegners und den Ort mit dem Link zu dem Thread im RPG. Somit kann man auch nachempfinden ob dies der Wahrheit entspricht.
Nach oben
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten